«

»

Jun 25

Beitrag drucken

Ich habe mit Hi-Po den 1. Platz beim Edison gewonnen!

Mein goldener Hi-Po Edison!

Es gibt wieder etwas sehr Erfreuliches zu berichten: Ich habe bei einem Business-Plan Wettbewerb mitgemacht und dort den ersten Preis geholt!!! Ich kann´s noch gar nicht glauben!

Aber der Reihe nach: Vor ein paar Wochen habe ich in einem WKO_Newsletter eine Ausschreibung für einen Ideen-Wettbewerb von Tech2B gesehen und kurzerhand beschlossen, da mitzumachen. Schließlich dachte ich mir, die Kategorie "kreativ-wirtschaftlich" ist wie für Hi-Po gemacht! :-) Nachdem ich mehrere Wochen nichts mehr gehört habe, hatte ich schon fast darauf vergessen, als ich ein Mail bekam, dass ich die Erstausscheidung überstanden hätte und in die Finalrunde aufgenommen sei.

Teambuilding Workshop

Für die Finalisten in den 3 Kategorien gab es dann ein wirklich tolles Angebot an Schulungen - von Teambuilding, über Finanzplanung bis hin zu Pitchtraining - , die ich natürlich alle gern in Anspruch genommen habe. Vielen Dank an Julia für die tolle Organisation!

Die Erstellung der Einreichunterlagen war dann auch gar nicht so unaufwändig: Wer mich kennt, wird verstehen, dass mich insbesondere die Erstellung der Finanzplanung mit Plan-G&V und Plan-Bilanz einiges an Nerven gekostet hat. Aber im nachhinein bin ich natürlich super-froh, dass ich diese Dinge alle gemacht habe, denn irgendwann wäre ich ja sowieso nicht ausgekommen. ;-)

Gruppenfoto mit allen Gewinnern!

Ja, und am Donnerstag war dann das Finale mit einer Präsentation vor einer 6-köpfigen Jury - wo es mir sehr zugute gekommen ist, dass in dieser auch 3 Frauen waren, weil diese natürlich für mein Produkt und meine Darstellung empfänglicher sind als Männer. Am Abend war dann die Preisverleihung im Cubus vom AEC (übrigens eine super-schöne Location mit tollem Blick auf Linz!) Es war total spannend und ich konnte es kaum glauben, als mein Name für den Goldenen Edison genannt wurde.

Aus der OÖN vom Samstag!

Es war dann auch ein sehr interessanter Networking-Abend mit viel positiven Hi-Po Feedback, den ich auf Wolke 7 verbrachte! :lol:

 

Unser Regionalfernsehen LT1 hat einen sehr netten Beitrag zu dem Abend gemacht: Edison Preise für die besten Ideen im Land verliehen

 

Außerdem war am Samstag schon ein kleiner Artikel in der Zeitung:

 

glg, 

 

PS: Übrigens: Knapper 2. ist ein Start-Up Unternehmen geworden, dass sozusagen virtuelle Schnitzeljagden im Internet anbietet. Ich habe die Präsentation gesehen und finde die Idee total toll und spannend. Es nennt sich "Janana´s Gold", falls es sich jemand ansehen will.



Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hi-po.at/blog/hi-po/ich-habe-mit-hi-po-den-1-platz-beim-edison-gewonnen/