«

»

Jul 16

Beitrag drucken

Meine Hi-Po´s sind da! Jetzt geht es richtig los!

Es ist soweit: meine Hi-Pos sind eingetroffen!!!

Das heißt: ab jetzt kann bestellt werden!

Ich selbst bin ja keine große Internetbestellerin, gerade bei Bekleidung, will ich Passform, Material, Optik gerne vorher sehen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Allen, die in Linz und Umgebung wohnen, kann ich gerne anbieten, vorbeizukommen und die Hosen vor Ort zu probieren.
(Aber bitte vorher Termin ausmachen unter catrin@hi-po.at)

Allen anderen möchte ich die Hi-Po so genau als möglich beschreiben, sodass ihr - soweit das virtuell möglich ist - wisst, was ihr bekommt.

Größe:

Die Entscheidung über die Größe ist eine schwierige, weil es ja doch oft nach Hersteller unterschiedlich ist. Ich habe daher folgenden Test gemacht: Ich trage normaler Alltagskleidung zu 80% Größe 38 und auch bei der Hi-Po passt mir die 38er am besten. Da das Material aber sehr stretchig ist, passe ich auch in eine Hose Größe 36 hinein. Da ist halt dann das Anziehen aufwändiger und es ist auch der Tragekomfort etwas eingeschränkt, weil sie doch sehr straff sitzt. Wenn ich jedoch eine Hose in Größe 40 anziehe, sitzt auch diese faltenfrei, wegen des sehr anpassungsfähigem Material, jedoch merke ich hier, dass mein Po hier weniger Halt hat.

Mein Ratschlag ist daher: nimm dir die Größe, die dir normalerweise am besten passt. Solltest du wirklich genau zwischen zwei Größen liegen, dann kannst du entscheiden, ob du lieber mehr Halt mit einem engeren Tragegefühl oder lieber mehr Bewegungsfreiheit mit etwas weniger Halt bevorzugst.

 

Material:

Die Firma Löffler, die mir die Hosen erzeugt, verwendet als Grundmaterial das C-Tex-Material, das sie auch bei ihrer hochwertigen Sportbekleidung einsetzen. Es ist sehr atmungsaktiv, leitet den Schweiß ab und bietet an sich schon eine leichte Kompression. Von der Optik her ist es matt (d.h. es gibt KEINEN billigen Synthetikschimmer!) und greift sich ganz weich an.

In der Zone ist zwischen 2 Schichten C-Tex Material ein neuartiges Netzmaterial eingearbeitet, sodaß in diesem Bereich eine erhöhte Zugfestigkeit ist, die auch nach vielmaligem Waschen nicht vergeht. (Meinen ersten Prototypen habe ich monatelang zum Sport angezogen und mindestens 30 mal gewaschen - die Hose schaut immer noch aus wie neu!)

Passform:

An der Passform haben wir besonders lange herumgetüftelt. Einerseits galt es, die Zone genau so hinzubekommen, dass sie genau oberhalb der Pobacken-Falte ;-) beginnt und zum anderen ging es vor allem um die Leibhöhe. Fast alle Frauen, mit denen ich gesprochen habe und die auch meine Hi-Po getestet haben, haben mir bestätigt, dass sie zum Sport einen etwas höheren Bund bevorzugen. Daher ist meine Hose mit einem breiten, festen Gummibund ausgestattet, der auf den Hüftknochen sitzt und damit richtig guten Halt gibt. Die Beinabschlüsse sind nicht mit Silikon versehen, weil viele Frauen (mir inklusive!) das als unangenehm empfinden. Sie verrutschen aber nicht, da sie relativ eng sitzen. (Für alle, die etwas "festere" Oberschenkel haben: dadurch, dass die Bündchen nicht mit einem Gummi versehen sind, passen sie sich mit der Zeit an!)

 

 

Unterhose oder doch "Solo"?

Ursprünglich habe ich die Hose als Unterhose designt, d.h. ich dachte mir, dass frau sie UNTER einer längeren Sporthose anzieht. Jetzt zeigt sich aber, dass sie so super aussieht, dass sie keine von meinen Testerinnen unter einer anderen Hose "verstecken" will. Daher: Ihr KÖNNT sie unter einer anderen Sporthose tragen (zB ins Fitnessstudio oder wenn es mal kälter ist), aber ihr MÜSST nicht!

(Ich finde, auf den Fotos rechts kann man auch den Shaping-Effekt sehr gut sehen :lol: )

 

Hier geht´s zum Shop!Shopping-cart-mit-Hi-Po

glg,



Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hi-po.at/blog/hi-po/meine-hi-po-sind-da/

2 Kommentare

  1. Yvonne Zacharias

    Hi Catrin!

    Herzlichen Glückwunsch! Ich denke ihr müsst noch ein Stück Feld vom Nachbar kaufen damit ihr ein tolles Lager errichten könnt!

    PS: das Einkaufswagerl schaut echt geil aus!

    Bussi Yvonne

    1. Catrin

      Danke Yvonne! Die Halle, die ich von meinem Schlafzimmerfenster aus sehe, müsste gerade reichen ;-)
      Warten wir´s ab! Die ersten Bestellungen sind jedenfalls schon eingetroffen!

Kommentare sind deaktiviert.