↑ Zurück zu Shop

Seite drucken

Tipps zur Größenwahl

Um euch die Entscheidung bezüglich der richtigen Größe etwas einfacher zu machen, habe ich meine ersten Hi-Po Trägerinnen abgemessen und mit der passenden Hi-Po Größe verglichen. Dazu gibt es folgende Erkenntnisse:

  1. Es geht nur um den Po-Umfang, d.h. waagrecht um die Hüften und den Po gemessen - an der dicksten Stelle
  2. Es gibt immer einen Übergangsbereich zwischen 2 Größen. Da liegt es am persönlichen Wohlbefinden, ob man lieber die kleinere Größe nimmt, die noch mehr Halt bietet, dafür beim Anziehen mehr Widerstand darstellt, oder ob man sagt, man mag lieber ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit und und einen lockereren Sitz. Passen tun im Übergangsbereich jedenfalls alle beiden Größen!
  3. Tendenziell rate ich bei Unsicherheit, die größere Hose zu bestellen. Ich habe bereits einige Hosen umgetauscht, die zu klein bestellt worden sind, aber keine einzige, die zu groß war.

Wie gesagt, nebenstehende Angaben sind "Echt-Abmessungen" an Hi-Po Trägerinnen. Eventuelle Abweichungen zu "Normgrößen" können sich ergeben, weil die Hosen sehr elastisch sind und daher in einem größeren Bereich passen, als andere Hosen!

 



Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hi-po.at/blog/ich-will-auch-so-eine-hi-po/hilfe-zur-grose/