«

»

Feb 25

Beitrag drucken

Ich brauche frische Motivation, damit meine Hi-Po zum Einsatz kommt

Kennt ihr das? Man ist gut in einer Routine drin (kann beim Sport oder auch bei einer Diät sein) und dann passiert irgendeine Kleinigkeit (Urlaub, kleine Verletzung, Krankheit, Stress...) und man kommt aus dem Takt. Zuerst ist man ja noch guter Hoffnung und denkt sich, dass man "eh wieder anfängt, wenn ... (hier gibt es tausende Möglichkeiten, was einzusetzen :mrgreen: )vorbei ist. Nur ja, leider, dieser Tag kommt dann seeeeehhhhhhr laaaaaaannnnnnngggge nicht!

Mir ist es so gegangen: Zuerst war es nur ein kleiner Schmerz im Knie, nichts Ernstes, aber halt so, dass ich ein paar Wochen nicht laufen gehen konnte. Da bricht ja für mich nicht die Welt zusammen, weil Sport ja (leider) mehr notwendiges Übel als Grund zur Freude ist. Zu der Knieverletzung kam dann noch Stress im Job und ich habe begonnen, meine nächste Joggingrunde nicht nur um Tage, sondern gleich um ganze Wochen zu verschieben.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe fast 2 Jahre kaum Sport ( und meine Hi-Po nur unter Kleidern getragen ;) ) betrieben - was man leider sieht und spürt!:( Mit dem neuen Jahr sollte sich also was ändern (Super-Klischee!!!), nur woher die Motivation nehmen? Und da habe ich für mich Instagram Screenshot_2016-02-25-10-02-53Instagram Schriftzugentdeckt ( zB unter der Suche #fitspiration oder #bodytransformation):

Bessere Motivatoren als die Vorher-Nachher-Fotos gibt es in meinen Augen gar nicht.Vorher-nachher 3Vorher-nachher 2Oder was meint ihr?

 

Ich würde ja sehr gerne ein Vorher-Nachher-Bild von mir posten :lol: , aber das gibt es in dieser Qualität leider noch nicht. Was mir an den Fotos so gut gefällt, ist, dass es nicht mehr darum geht, möglichst dünn zu sein, sondern dass inzwischen fitte, gesunde, muskulöse Frauenkörper als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Da würde ich doch glatt sagen, es geht in die richtige Richtung. :grin:

 

In diesem Sinn wünsche ich euch einen sportlichen, aktiven Tag und keine Ausreden:

Spruch I can do it

Bis bald, Catrin



Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hi-po.at/blog/motivation/ich-brauche-frische-motivation-damit-meine-hi-po-zum-einsatz-kommt/